· 

BBMV-Wahlkreistour mit Florian Oßner, MdB in Landshut

Am Montag, den 18. Juli 2022 ging es dann nach Landshut in Niederbayern. Wir durften Herrn Florian Oßner, MdB (CSU) zu einem Austausch in der Augenarztpraxis von Smile Eyes begrüßen. Der ehemalige Inhaber und ärztliche Leiter, Herr Dr. Kretz führte durch die Praxis und erklärte, wieso er sich für eine Abgabe an Smile Eyes entschieden hat.

Die Nachfolgesuche sei sehr schwierig und lange Zeit erfolglos gewesen. Mit Smile Eyes habe er aber am Ende einen guten Partner gefunden. Ausschlaggebend waren dabei die Erweiterung des Behandlungsspektrums für die Patientinnen und Patienten, die Bereitstellung moderner und benutzerfreundlicher Medizingeräten und Ausstattung, sowie den Erhalt der Anbietervielfalt in der Augenheilkunde im Landkreis Landshut.

Ebenfalls dabei war Herr Dr. Biscán, der bereits mehrere Stationen bei Smile Eyes durchlaufen hat und perspektivisch nach dem Ruhestand von Herrn Dr. Kretz die Versorgung vor Ort weitersicherstellen wird.

Zur Sicherstellung der Nachfolge und bei der bestmöglichen Versorgungsqualität setzt Smile Eyes auf die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Ärztinnen und Ärzte in der eigenen „Smile Akademie“.  Die Ärztinnen und Ärzte sind zur regelmäßigen Teilnahme an Schulungen verpflichtet, um auf dem neusten Stand der Augenheilkunde zu bleiben.