· 

BBMV-Wahlkreistour mit Dr. Hendrik Hoppenstedt, MdB in Isernhagen

Am Donnerstag, den 14. Juli 2022 besuchte der ehemalige Staatsminister im Bundeskanzleramt, Dr. Hendrik Hoppenstedt, MdB (CDU) die Zweigpraxis Isernhagen der Augenklinik Dr. Hoffmann.

Die Augenklinik Dr. Hoffmann wurde 1889 gegründet und ist Deutschlands älteste Augenklinik und des augenärztlichen Netzwerks Sanoptis.

Frau Macher, die ärztliche Leiterin in Isernhagen führte durch die Einrichtung und gab praktische Einblicke in die Augenheilkunde. Auf die Frage, warum sie sich für eine Anstellung und gegen die selbstständige Niederlassung entschieden habe, verwies Frau Macher auf die gute Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie, sowie die Möglichkeit sich ganz auf die ärztliche Tätigkeit mit den Patientinnen und Patienten zu konzentrieren.

Als Mitglied innerhalb des Sanoptis-Netzwerk sei in den Praxen der Augenklinik Dr. Hoffmann eine moderne Medizintechnik und hohe Versorgungsqualität gesichert. Durch die Anstellung sei es möglich neben der Praxis in Isernhagen auch eine weitere Zweigpraxis in Burgwedel zu besetzen – ein Gewinn für die augenärztliche Versorgung vor Ort.